falafel salat

Ab: 11.43

zu dieser bowl wird das gurken tahini joghurt dressing geliefert

Kategorie:

Zutaten

knusprige falafel · hummus · belugalinsen · minzjoghurt · babyspinat · ruccola · romanasalat · kürbis pickles · rote zwiebel pickles · kirschtomaten · manouri-schafskäse · mandeln · datteln · za’atar crunch · gurken tahini joghurt dressing

Glutenfrei
Nährstoffe pro Portion: - 592 kcal
Fett
g
davon gesättigte Fettsäuren
g
Kohlenhydrat
g
davon Zucker
g
Eiweiß
28 g
Salz
g
zzgl. empfohlenes Dressing:
kcal

wer es noch nicht glauben wollte – hier nochmal der beweis: wir können auch orientalisch!
falafel als bowl? na klar! unsere selbstgemachten falafelbällchen sind der hammer, die machen richtig satt und liefern zusammen mit den belugalinsen ausreichend kohlehydrate.
für die balance zum cremigen hummus, den wir natürlich täglich frisch machen, sorgt die mächtige salatkombination aus babyblattspinat, rucola und romanasalat. wusstest du, dass rucola mit seiner xxl-portion folsäure dein herz und gehirn fit hält und mit 62 mg vitamin c in der oberen liga der vitaminbomben mitspielt? den aromakick liefern kürbis-pickles und rote zwiebeln und der süßsauer eingeriebene manourikäse gibt pikante frische. aber das ganze wird noch besser, denn on top gibt’s datteln, mandeln und za´atar-crunch und das gurken-tahini-dressing ist eine wirkliche sensation.